Aktuelles:

Für weitere Infos und Anmeldung: HistorischerTanz@LaRiverenza.de

Fortgeschrittenen Workshop

Barock Tanzworkshop - Forlana aus l‘Europe galante

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage muss der Workshop leider verschoben werden!

Leitung: Nicolle Klinkeberg

Teilnehmergebühr: 80.-€

Der ursprüngliche Volkstanz aus dem Friaul wurde gegen Ende des 17. Jahrhunderts vom Komponisten Andre´ Campra am französischen Hof eingeführt und sofort begeistert aufgenommen – das Thema Venedig war in Paris damals en vogue. Musik und Choreographie unserer Forlana für ein Paar finden sich bei Louis Pecour, Campra verwendete diese Melodie 1697 in seiner Ballettoper L‘ Europe galante. Unsere Tanzmeisterin ist Nicolle Klinkeberg, die seit vielen Jahren historischen Tanz unterrichtet. Sie selbst tanzt im Ensemble Corpo Barocco, u.a. in den Händelopern „Radamisto“, „Amadigi“ und „Imeneo“.
An dem Kurs können maximal 20 Personen teilnehmen. Voraussetzung für die Teilnahme sind Kenntnisse in barocker Schritttechnik.